12.06.2010, 09.00 Übung ABC-ZugFotos

3Der ABC-Zug Cham  und der Rettungsdienst Cham mit der Fachgruppe CBRNE trafen sich zu einer gemeinsamen Dekon V Übung an der Feuerwache Cham. Im ersten Teil dieser Übung wurde die taktischen Rahmenkonzepte Dekon V von Seite des Rettungsdienstes durch den Leiter SEG GSG Lkr Cham
sowie vom ABC-Zug durch den Zugführer über Präsentationen den ABC-Helfern und Rettungsdienstmitarbeitern vorgestellt und erörtert.
Im zweiten Teil der Übung wurde die Dekon-V-Anlage nach dem Rahmenkonzept des Bundes aufgebaut und in Betrieb genommen. Hier wurde mit dem Rettungsdienst der Personalansatz, Platzbedarf, Ergänzungen vom Rettungsdienst und Abstimmung der durchführenden Tätigkeiten zwischen beiden Einheiten erörtert und abgestimmt. Eine weitere praktische Übung Dekon V unter realen Bedingungen planen gemeinsam beide Einheiten im Herbst 2010.
Die Übung endete nach 6 Stunden.