05.01.2006, 17:02 Verkehrsunfall B 85 Altenmarkt - Fotos

Verkehrsunfall B 85 Altenmarkt"Schwerer Verkehrsunfall Abfahrt Altenmarkt, Person eingeklemmt" Mit diesem Stichwort wurde nach Alarmplan alarmiert. Es rückten der Rüstzug mit ELW, VRW, LF 16-12, RW2, GW-Licht, GW-Nachschub, GW-D mit VSA und die Feuerwehr Altenmarkt aus.
Nach Kollision eines LKW mit einem PKW und dieser in Folge mit einem weiteren PKW war ein Beifahrer vorne eingeklemmt.
Mit mehreren Rettungsscheren und -spreizern wurden zuerst die seitlichen Türen, dann wegen befürchteter Rückenverletzungen das Dach und die B-Säule abgetrennt, um den Verletzten schonend zu befreien.
Währenddessen wurde über mehrere Lichtmasten die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Verkehr einspurig wechselweise an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Nach Abblindung von Motoröl und Abtransport der Fahrzeuge rückten die letzten Kräfte nach 1 1/2 Stunden ein.