12.09.2006; 00:41 Uhr Auslösung BMA Altenheim

Nach Auslösung der Brandmeldeanlage eines Altenheimes im Stadtgebiet Cham wurde über die Polizeiinspektion Cham Alarmstufe 1 "Altenheim" ausgelöst, neben dem Löschzug der Feuerwehr Cham wurde auch die Ortsfeuerwehr Katzberg mit Tanklöschfahrzeug alarmiert. Vor Ort löst eine Feuerschutzklappe in einem Abluftschacht aus, eine Ursache konnte nicht ermittelt werden, ein Rauchmelder ebenfalls in diesem Lüftungsnetz ging auf Störung. Dem herbeigerufene Hausmeister gelang es nicht die Störung zu beseitigen. Da der Alarm immer wieder aufgelaufen ist und die Anlage nicht zurückgestellt werden konnte, wurde der defekte Melder abgeschaltet. Die Kräfte rücken nach 30 Minuten wieder an der Wache ein, im Einsatz Vorausrüstwagen, TLF 16/25, Drehleiter und LF 16/12.