Die Feuerwehr Cham verfügt über zwei Feuerwachen, die Wache I sowie die Wache II und den Waschhallentrakt. Es stehen damit 16 notwendige Stellplätze zur Verfügung

Feuerwache I

Die Wache wurde 1974 erbaut und 1994 erweitert. Im Gebäude befinden sich u.a. :
  • Einsatzzentrale. Seit Alarmierung über die ILS Regensburg ist sie als Einsatzzentrale für niedrigschwellige Einsätze im Stadtbereich beziehungsweise als Abschnittführungsstelle vorgesehen.
  • Lehrsäle
  • Sozial- und Büroräume
  • Wohnungen
  • sowie Werkstätte.